Marktforschung
Wir passen unsere Studien präzise an die Erfordernisse unserer Kunden an und entwickeln neue Konzepte für spezifische Anforderungen. Damit erhalten Sie individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Studien.
Zusätzlich bieten wir Ihnen die Teilnahme an unseren wiederkehrend durchgeführten Systemstudien an. Damit liefern wir wertvolle Vergleichswerte (Benchmarking) für Ihre Branche.
Bürgerbefragungen
Bürgerbefragung KUNDENFocus Bürger
Unternehmensbefragungen
Key-Kunden-Befragung bei Unternehmen und Gewerbe
Wohnungswirtschaftsbefragungen
Key-Kunden-Befragung bei Wohnungsunternehmen
Persönliche Face-to-Face-Befragungen
Unsere Interviewer befragen Ihre Zielpersonen persönlich vor Ort
Befragungen u. a. von Passanten, Besuchern auf Events oder Recyclinghöfen geben Aufschluss über die Meinungen und Wünsche der Zielgruppen vor Ort. In diesen individuellen Studien erarbeiten wir für Sie die Befragungskonzepte, die Ihre Fragen konkret beantworten. Kontaktieren Sie uns direkt für Ihr persönliches Angebot.
Mystery Shopping / Mystery Calling
Geschulte Testkunden zeigen, wie Kunden den Kontakt erleben
Wie gut funktionieren die Prozesse, sind sie kundenfreundlich und wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Beispielsweise mit Testkundenkontakten auf dem Wertstoffhof und Testanrufen im Kundenservice-Center ermitteln geschulte Testkunden das Service-Level. Kontaktieren Sie uns direkt für Ihr persönliches Konzept.
Fokusgruppen und Experteninterviews
Qualitative Studien ermitteln vertiefende Erkenntnisse
Für vertiefende Fragestellungen wenden wir qualitative Methoden an, z. B. moderierte Gruppendiskussionen und explorative Expertengespräche. Wenn es um das Verständnis von Verhalten, Meinungen und Motiven oder um Zukunftsthemen und Trends geht, sind qualitative Verfahren ergiebig. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.
GEWERBEMonitor
Unternehmensbefragung zur Standortloyalität und Zufriedenheit
BUSINESSMonitor
Unternehmensbefragung der Zielgruppen der Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsberichterstattung
Wirtschaftsberichte als Basis der Standortanalyse
Für die profunde Standortanalyse verfassen wir Wirtschaftsberichte, in denen wir Sekundäranalysen zentraler Wirtschaftsdaten, z. B. Gewerbean-/abmeldungen, Branchenentwicklung, Arbeitsmarkt, Demografie, Kaufkraft, Gewerbeflächen und Büroflächen aufbereiten, analysieren und darstellen. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.
Fokusgruppen und Experteninterviews
Qualitative Studien ermitteln vertiefende Erkenntnisse
Für den Fokus auf bestimmte Themen und Branchen, z. B. Kreativwirtschaft, Gründer, Start-ups, wenden wir qualitative Methoden an, wie z. B. moderierte Gruppendiskussionen, explorative Expertengespräche und Einzelinterviews. Damit erfahren Sie, was Ihre Zielgruppe bewegt und wo sie sich Unterstützung durch Wirtschaftsförderung wünscht bzw. wo diese greifen könnte. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.
MIETERMonitor
Mieterbefragungen zu Zufriedenheit und Image des Wohnungsunternehmens
IMMOBILIENMonitor
Vermarktungschancen von Bauträgerprojekten erhöhen!
Erfahren Sie, was potenzielle Mieter oder Käufer wünschen. Sichern Sie Ihre Investitionsentscheidung ab und ermitteln Sie die Attraktivität des geplanten Objekts für Ihre Zielgruppen. L·Q·M fragt nach deren Vorstellungen und Preissensitivität bzgl. Immobilie und Ausstattung. Die Erhebung soziodemografischer Merkmale gestattet die Einordnung der Ergebnisse. Produktblatt
Online-Befragung
Wirksamkeit des Online-Auftritts evaluieren
Ein großer Teil der Informationsbeschaffung für den Wohnungs- und Immobilienmarkt findet über Online-Plattformen und -aktivitäten statt. Zieht Ihre Website die „richtigen“ Kunden an? Ist Ihre Website attraktiv? Fragen Sie Ihre potenziellen Kunden einfach online – direkt auf Ihrer Website. Wir liefern Ihnen eine aussagekräftige Auswertung. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.
Individuelle Studien
Maßgeschneiderte Konzepte für Ihre Fragestellung
Alle unsere Studien passen wir selbstverständlich an Ihre Bedürfnisse an und entwickeln zusammen mit Ihnen das Untersuchungsdesign, das Ihre Fragen beantwortet! Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit und Customer Centricity
Mystery Shopping / Mystery Calling
Geschulte Testkunden zeigen, wie Kunden den Kontakt erleben
Wie gut funktionieren die Prozesse in Ihrem Unternehmen, sind sie kundenfreundlich und wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Beispielsweise mit Testkundenkontakten am POS und Testanrufen im Service-Center ermitteln geschulte Testkunden das Service-Level. Kontaktieren Sie uns für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.
Potenzialanalysen
Ziel ist die Identifikation der künftigen Potenziale
Wo liegen in Ihrem Geschäftsfeld Potenziale und wie können diese noch besser ausgeschöpft werden? Erreichen Sie Ihre Zielgruppen? Wie lassen sich neue Zielgruppen identifizieren und ansprechen?
Kontaktieren Sie uns für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.
Nicht-Kunden- Befragungen
Ermitteln der Marktposition im Wettbewerbsvergleich
Wo liegen die Potenziale bei den Zielgruppen, die noch nicht zu Ihren Kunden gehören? Was unterscheidet Ihren Service und Ihr Produkt vom Wettbewerb? Was sind die Gründe dafür, dass Interessenten nicht zu Käufern wurden?
Kontaktieren Sie uns direkt für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.