Marktforschung

Wir passen unsere Studien präzise an die Erfordernisse unserer Kunden an und entwickeln neue Konzepte für spezifische Anforderungen. Damit erhalten Sie individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Studien.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Teilnahme an unseren wiederkehrend durchgeführten Systemstudien an. Damit liefern wir wertvolle Vergleichswerte (Benchmarking) für Ihre Branche.

Bürgerbefragungen

Bürgerbefragung KUNDENFocus Bürger

Diese repräsentative Bürgerbefragung ermittelt verlässlich die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu Zufriedenheit, Image und Leistungen der kommunalen Betriebe, und bietet einen kommunalem Benchmarkvergleich. Produktblatt

Unternehmensbefragungen

Key-Kunden-Befragung bei Unternehmen und Gewerbe

Wir befragen Ihre Kunden, z. B. Geschäftsführung, Entscheider und Abfallverantwortliche, zur Zufriedenheit mit den Entsorgungsangeboten - auch im Vergleich zum Wettbewerb und bieten einen kommunalem Benchmarkvergleich. Produktblatt

Wohnungswirtschafts­befragungen

Key-Kunden-Befragung bei Wohnungsunternehmen

Wohnungsunternehmen, Genossenschaften, Wohnungsgesellschaften und Immobilien-verwaltungen sind Schlüsselkunden der Entsorgungswirtschaft. Die Zufriedenheit dieser wichtigen Kundengruppe ermitteln wir für Sie. Produktblatt

Persönliche Face-to-Face-Befragungen

Unsere Interviewer befragen Ihre Zielpersonen persönlich vor Ort

Befragungen u. a. von Passanten, Besuchern auf Events oder Recyclinghöfen geben Aufschluss über die Meinungen und Wünsche der Zielgruppen vor Ort. In diesen individuellen Studien erarbeiten wir für Sie die Befragungskonzepte, die Ihre Fragen konkret beantworten. Kontaktieren Sie uns direkt für Ihr persönliches Angebot.

Mystery Shopping / Mystery Calling

Geschulte Testkunden zeigen, wie Kunden den Kontakt erleben

Wie gut funktionieren die Prozesse, sind sie kundenfreundlich und wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Beispielsweise mit Testkundenkontakten auf dem Wertstoffhof und Testanrufen im Kundenservice-Center ermitteln geschulte Testkunden das Service-Level. Kontaktieren Sie uns direkt für Ihr persönliches Konzept.

Fokusgruppen und Experteninterviews

Qualitative Studien ermitteln vertiefende Erkenntnisse

Für vertiefende Fragestellungen wenden wir qualitative Methoden an, z. B. moderierte Gruppendiskussionen und explorative Expertengespräche. Wenn es um das Verständnis von Verhalten, Meinungen und Motiven oder um Zukunftsthemen und Trends geht, sind qualitative Verfahren ergiebig. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.

GEWERBEMonitor

Unternehmensbefragung zur Standortloyalität und Zufriedenheit

Wir befragen Ihre Unternehmen und erheben verlässliche Informationen zu Zufriedenheit, Loyalität und Wünschen der Unternehmen mit Ihrem Standort. So erfahren Sie, was die Wirtschaft wirklich denkt. Ausführliche Benchmarkwerte erlauben den Vergleich Ihrer Kommune bzw. Ihres Landkreises mit anderen Wirtschaftsstandorten. Produktblatt

BUSINESSMonitor

Unternehmensbefragung der Zielgruppen der Wirtschaftsförderung

Die Wirtschaftsförderungen in Großstädten und Regiopolregionen stehen vor unterschiedlichsten Aufgaben: Standortbindung internationaler Großunternehmen, Ansiedlungen und Existenzgründungen, Förderung des Mittelstands, Vernetzung mit den Akteuren der Stadtgesellschaft. Mit der Unternehmensbefragung BUSINESSMonitor erhalten Sie konkrete Handlungsansätze. Kontaktieren Sie uns direkt für Ihr persönliches Angebot. Produktblatt

Wirtschaftsberichterstattung

Wirtschaftsberichte als Basis der Standortanalyse

Für die profunde Standortanalyse verfassen wir Wirtschaftsberichte, in denen wir Sekundäranalysen zentraler Wirtschaftsdaten, z. B. Gewerbean-/abmeldungen, Branchenentwicklung, Arbeitsmarkt, Demografie, Kaufkraft, Gewerbeflächen und Büroflächen aufbereiten, analysieren und darstellen. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.

Fokusgruppen und Experteninterviews

Qualitative Studien ermitteln vertiefende Erkenntnisse

Für den Fokus auf bestimmte Themen und Branchen, z. B. Kreativwirtschaft, Gründer, Start-ups, wenden wir qualitative Methoden an, wie z. B. moderierte Gruppendiskussionen, explorative Expertengespräche und Einzelinterviews. Damit erfahren Sie, was Ihre Zielgruppe bewegt und wo sie sich Unterstützung durch Wirtschaftsförderung wünscht bzw. wo diese greifen könnte. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.

MIETERMonitor

Mieterbefragungen zu Zufriedenheit und Image des Wohnungsunternehmens

Unsere Mieterbefragung für Wohnungsbaugesellschaften, Genossenschaften und Hausverwaltungen erhebt die Zufriedenheit mit Haus, Wohnung und Wohnumfeld, fragt nach Weiterempfehlungsbereitschaft und potenziellen Problemen und misst das Interesse an weiteren potenziellen Leistungen auf Seiten der Mieter. Produktblatt

IMMOBILIENMonitor

Vermarktungschancen von Bauträgerprojekten erhöhen!

Erfahren Sie, was potenzielle Mieter oder Käufer wünschen. Sichern Sie Ihre Investitionsentscheidung ab und ermitteln Sie die Attraktivität des geplanten Objekts für Ihre Zielgruppen. L·Q·M fragt nach deren Vorstellungen und Preissensitivität bzgl. Immobilie und Ausstattung. Die Erhebung soziodemografischer Merkmale gestattet die Einordnung der Ergebnisse. Produktblatt

Online-Befragung

Wirksamkeit des Online-Auftritts evaluieren

Ein großer Teil der Informationsbeschaffung für den Wohnungs- und Immobilienmarkt findet über Online-Plattformen und -aktivitäten statt. Zieht Ihre Website die „richtigen“ Kunden an? Ist Ihre Website attraktiv? Fragen Sie Ihre potenziellen Kunden einfach online – direkt auf Ihrer Website. Wir liefern Ihnen eine aussagekräftige Auswertung. Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.

Individuelle Studien

Maßgeschneiderte Konzepte für Ihre Fragestellung

Alle unsere Studien passen wir selbstverständlich an Ihre Bedürfnisse an und entwickeln zusammen mit Ihnen das Untersuchungsdesign, das Ihre Fragen beantwortet! Nennen Sie uns Ihre Fragestellung.

Kundenbefragungen

Kundenzufriedenheit und Customer Centricity

Die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche des Kunden bilden den Ausgangspunkt vieler Maßnahmen. Wir befragen Ihre Kunden, z B. Geschäftsführung, Entscheider und Abfallverantwortliche, zur Zufriedenheit mit den Leistungen, Produkten und Angeboten Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.

Mystery Shopping / Mystery Calling

Geschulte Testkunden zeigen, wie Kunden den Kontakt erleben

Wie gut funktionieren die Prozesse in Ihrem Unternehmen, sind sie kundenfreundlich und wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Beispielsweise mit Testkundenkontakten am POS und Testanrufen im Service-Center ermitteln geschulte Testkunden das Service-Level. Kontaktieren Sie uns für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.

Potenzialanalysen

Ziel ist die Identifikation der künftigen Potenziale

Wo liegen in Ihrem Geschäftsfeld Potenziale und wie können diese noch besser ausgeschöpft werden? Erreichen Sie Ihre Zielgruppen? Wie lassen sich neue Zielgruppen identifizieren und ansprechen?
Kontaktieren Sie uns für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.

Nicht-Kunden- Befragungen

Ermitteln der Marktposition im Wettbewerbsvergleich

Wo liegen die Potenziale bei den Zielgruppen, die noch nicht zu Ihren Kunden gehören? Was unterscheidet Ihren Service und Ihr Produkt vom Wettbewerb? Was sind die Gründe dafür, dass Interessenten nicht zu Käufern wurden?
Kontaktieren Sie uns direkt für das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen.